Oedheim

Der Schwabenstammtisch an Pfingsten 2010

Er entstand aus einer Idee von mehreren Mitgliedern des RC-Modellbau-Schiffe-Forums.

Da meiner Einer seine kleine Ruheoase in Oedheim, im ehemaligen Hirschfeldpark stehen hat und sich dort optimale Bedingungen zum Bootlesbaden angeboten haben, wurde das dann an Pfingsten 2009 in die Tat umgesetzt, mit tatsächlichen drei ganzen Bootlesbadern!

Ein Jahr später, Pfingsten 2010, wurde das Ganze dann ein voller Erfolg und es waren ca. 20 Modellbauer anwesend, aus ganz Deutschland.
Diejenigen, die nicht aus dem Schwabenländle kamen, bekamen dann ein extra für sie angefertigtes Einreisevisum, mit dem sie dann um Einlass baten. Hat auch funktioniert, wie man auf den Bildern und Videos unschwer erkennen kann.
Der Event ging über drei Tage, wobei der Haupttag der Pfingstsonntag war. Einige blieben übers Wochenende, doch die meisten kamen dann am Pfingstsonntag.
Die Resonanz war sehr gut und alle fanden, dass es ein gelungenes Treffen war. Es war vom riesiegen Schlepper über Kutter und Segelbooten bis zu den Jetbooten alles vertreten.

Für nächstes Jahr ist wieder ein Event geplant, nur an einer neuen Location und mit neuem Veranstalter.

Hier noch einmal ein DANKE SCHÖN AN ALLE DIE DA WAREN !

Euer Detlev


Nun wünsche ich Euch viel Spass und genießt die vielen Bilder und super Videos



Hier sind Links zu PICASA Alben

Bilder von Rene

Bilder von Jürgen

Bilder von Detlev