Es war Anno 2006, kurz vor Weihnachten, als Detlev Körner, also „Meiner Einer“, in Leonberg beheimatet, im Herzen des schönen Schwabenlandes, von einem Bekannten, „Seiner Einer“ Zeichens Modellflieger, mit dem Virus „Modellbau“ infiziert wurde!
Die Zeit war reif. So konnte der Virus „Modellbau“ gänzlich von „Jener Welcher“ Person man im Moment erzählt, Besitz ergreifen (zum Leidwesen der Familie – kommt das irgend jemandem, ganz zufälligerweise, nur so ganz am Rande bemerkt, bekannt vor, könnte das sein….?).

Zum Bedauern von „Seinem Einem“, dem Bekannten, entschied „Meiner Einer“, „Jener Welcher“, sich nicht, für die in den luftigen Höhen bewegenden Modelle, sondern orientierte sich in Richtung feuchtem Element, dem Gewässer. Und zwar kristallisierte sich heraus, dass „Meiner Einer“ sich für - mit Jet angetriebene – Schiffe, entschieden hatte. Daraus folgte logischerweise, etwas später, die Entstehung des „ Jet-Hafens“!

Doch dieser Hafen sollte natürlicherweise einen Menschen haben, der nach dem Rechten schaut und alles beaufsichtigt.

Somit war der „Hafenmeister„ geboren !

Eine schwerwiegende und außergewöhnliche Veränderung trat Ende 2011 zu Tage und „Seiner Einer“, man spricht hier vom hiesigen Hafenmeister, verfiel urplötzlich einer alten Liebe, einer Idee und verwirklichte sie. Diese große alte Liebe wurde tatsächlich Realität und somit bekam der Jet-Hafen einen nicht vorhergesehen Ableger, der sich doch wirklich und wahrhaftig dem Thema „der mit Propeller betriebenen Wasserfahrzeugen widmete“!

Unteranderem konnte sich der Hafenmeister auch nicht dem Einfluss der betttuchangetriebenen, schlanken Leiseschiffchen entziehen, Dank einem in der Nähe beheimateten, zu diesem Thema Allwissenden……


Doch schaut und lest selber, was aus all dem entstanden ist !