Volvo Ocean 1 zu 20

Phoenix

Nun hat es mich auch erwischt!
Nun gehöre ich auch bald zu denjenigen, die Windmotorschiffe ihr Eigen nennen können!

Zufälligerweise,……wers glaubt…… hat sich das Thema „Segler“, durch unseren Ralf (Korsarentreiber) ein wenig in meinem Hirn verankert.
Man kann ihn nun wirklich alles über Segler fragen und er hat immer eine Antwort parat!
Für einen Einsteiger natürlich das „A und O“ !
Auch wenn er einem ab und zu damit auf den Geist gehen kann,…..er hats halt drauf,…und das ist gut so..!

Wir haben immer einen kleinen Fight untereinander ausgetragen, in dem ging es immer darum:

Er wollte mich zum Windmotorschiffchenbeweger (Segler) bekehren…..
und ich ihn zum Jetti (Jetantrieb-Bötchen-Fahrer)

Fazit:

Wir haben es beide geschafft…

Ich hab jetzt die Orange Sea-Cret
und
Ralf eine Manta von Kehrer (Katamaran)