Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregen soll!

Alle wie wir hier sind und damit meine ich wirklich Alle die mit diesem wunderbaren und tollen Hobby, dem Schiffsmodellbau, zu tun haben, möchte ich bitten folgende Zeilen aufmerksam zu lesen und danach jeder für sich auf seine jeweilige individuelle Art und Weise in sich zu gehen und sich dann Fragen:

MUß DAS DENN WIRKLICH ALLES SEIN?

Es handelt sich hier um eine wahre Geschichte, die ich vor kurzem am eigenen Leib erfahren habe und bitte habt Verständnis dafür, dass ich Niemanden und Nichts aus rechtlichen Gründen, mit Namen nennen werde, sondern mit Buchstaben bezeichnen werde! Die Wahl der Buchstaben ist reiner Zufall und da das Alphabet eine gewisse Reihenfolge hat, hab ich halt vorne angefangen!

Vorausschicken möchte ich noch, dass ich selbst in einigen Schiffsmodellforen unterwegs bin und dem Einen oder Anderen bekannt sein könnte!

Folgendes Szenario…..

Ich bekam vor kurzem eine Persönliche Nachricht (PN) von einem Administrator
(ab sofort mit „A“ bezeichnet)
eines etwas größeren Modellbauforums, in der er mich aufforderte, mich bei Ihm zu melden, da etwas mit meinem Account nicht stimmen würde.
Daraufhin schrieb ich zurück und fragte ihn was denn damit nicht stimmen würde. Als Antwort kam zurück: Ein gewisser Moderator, der in seinen Diensten steht, würde sich mit mir in Verbindung setzen.
Dieser gewisse Moderator (ab sofort mit „B“ bezeichnet) ist ein enger Freund von mir! Daraufhin entstand natürlich ein telefonischer Kontakt mit „B“.
In diesem Telefonat erklärte „B“ mir, dass ich in „A`s“ Forum in meiner Signatur einen Hinweis stehen hätte, der auf ein anderes von ihm anscheinend nicht toleriertem Forum (ab sofort mit „C“ bezeichnet) hinweißt.
Ich hätte gefälligst diesen Hinweis zu entfernen.
Das erste was ich tat, war folgendes! Ich stellte „B“ zur Rede, warum er sich von jemanden der keinen Arsch in der Hose hat und nicht Manns genug ist, gewisse Dinge selbst zu regeln und dann lieber vor lauter Feigheit, einen Lakaien vor den Karren spannt, so was gefallen lässt.
Doch das war noch nicht alles….
Unter anderem wurde „B“ vorgeworfen, dass er in der Fernsehserie „Die Modellbauer“ auf DMAX, ein T-Shirt mit meinem Logo getragen hätte.
Aber nur so ganz nebenbei, dieser Vorwurf kommt natürlich nicht von „A“, sondern wurde ihm von einigen seiner Usern angetragen und so was gehe ja gar nicht! Wer es glaubt,…ich lach mich tot….

Leute, ich kann mir eine solche Vorgehensweise oder auch Denkweise nicht erklären?!

Was ich möchte, ist lediglich ganz in Ruhe und in Frieden mein Hobby betreiben und nicht mich mit so einem Scheiß herum ärgern, dazu ist meine wenige Zeit viel zu kostbar!

Doch der Oberknall kommt jetzt erst noch!



Habe danach mir meine Signatur in dem „A-Forum“ angeschaut….und noch mal angeschaut…und dann festgestellt, dass meine Signatur schon geändert wurde, doch nicht von mir!
Sie besteht nun nur noch aus zwei winkenden Smilys, zwischen denen meine üblichen
verabschiedenden Worte stehen: „bis dann dann“…
Ja was ist den da passiert…
Hat sich da jemand an meiner Signatur vergriffen…..

Das ist natürlich jetzt nicht mehr tragbar!

Hiermit vordere ich eine öffentliche Entschuldigung von Administrator „A“ !

Erst dann werde ich diesen Artikel von meiner Webseite nehmen!
Und sollte warum auch immer, meiner HP ein Leid geschehen, mach ich ihn dafür verantwortlich!
…hört sich echt theatralisch an……oder?

Fazit:

Ein Apell an „A“…
Ich denke die Zeit für solches Kindergartengehabe, haben wir doch hinter uns. Wir sind doch alles erwachsene Menschen und wollen nur eines, unser Hobby nutzen um Freude und Gelassenheit zu erreichen. Doch mit solchen Gebaren,…..ich bin der Größte,…ich hab das größte Forum….nichts anderes gilt als meins…meins..meins…
Mein Gott…Keule…. dann geh zu Ebay und ersteiger dir nen Lolli!
Ich denk mal, dass du dir gar nicht bewusst bist, wie lächerlich dich du mit solchen schwachsinnigen Taten machst!

Ach übrigens, ich werde, nach dem ich diesen Beitrag auf meine Homepage gestellt habe, einen Link erstellen und ihn in allen meinen Signaturen setzen.
D.h.: es ist nicht nur im „A“ und „C“ Forum zu lesen, sondern in allen Foren in dem ich mich befinde!
Es würde mich riesig freuen, wenn dieses Machtgehabe zwischen Foren auf hören würde. Klar gibt es immer wieder Reibereien, doch alles hat Grenzen.

Eine Bitte hab ich noch!

Liebe Forenbetreiber…..(das gilt natürlich nicht für alle)

Wenn ihr untereinander Zoff habt, dann bitte, bitte…..lasst es nicht an euren Usern aus, sondern holt euch jeder ne Pompfe und dann haut euch gegenseitig eins auf die Mütze und lasst uns aus dem Spiel!
Den mit solchen Machenschaften vergrault man Leute……

Es gibt ja sogar einige Foren, die zusammenarbeiten, ja Leute so was gibt es auch!

Bis dann dann Detlev Körner (Hafenmeister